Nach dem Supergau
Schon wieder eine Woche vergangen. Wir nähern uns mit Riesenschritten dem Finale.

Meine nächsten Gäste sind Anja und Christophe. Mehr möchte ich nicht sagen.

Ich hoffe sehr, dass wir die vegetarischen Gerichte hinter uns haben. Christophe wäre nicht begeistert, wenn ich ihm Tofu vorsetzen würde.

Nun ja! Mein Tofu Gericht hat so manchen Brüller hervorgerufen.



Verständlich!


Mein Vergleich mit Hundefutter fand große Zustimmung.




Inzwischen weiß ich auch, warum es so grauenvoll schmeckte. Ich hatte mich bei der Wahl der Gewürze, vor allem der sauce, gewaltig vergriffen.
Ich finde mich nicht mit den Gewürzen der mitteleuropäischen Küche zurecht…



und erst die asiatische….


Nun ja! Vergessen wir den unliebsamen Tofu, trinken einen Cappuccino


(oder mehr…)

und sehen der Zukunft mit gemischte Gefühlen entgegen.





kelef am 25.Feb 15  |  Permalink
auch die hier wohnhafte kleine frau pixy, ihres zeichens jagdterrierin, ~10 jahre alt und bekennende allesfresserin (sie liebt frischen krautsalat, süsse tomaten, couscous, hühnersuppe, himbeeren und ananas), ist der meinung, tofu kann man nicht fressen.

insofern: tofu hat auf dem teller nix verloren. und das ist keine frage der zubereitung, sondern eine frage des ausgangsproduktes.

sagt sie. und sie hat kein problem damit sich zwei wochen lang vegan zu ernähren. als hund. solange die zutaten stimmen.