Donnerstag, 26. Februar 2015
Weinen! Weinen! Weinen!
Diesmal hat Chloé mit der Keule zugeschlagen. Bei diesem Auftrag blieb mir fast das Herz stehen vor Schreck.

Soupe à l’oignon, Daube de bœuf provençale, Charlotte russe.
Frz. Zwiebelsuppe, Daube (eine Art Gulasch), Charlotte

ZWIEBELSUPPE! Zwiebeln goldgelb anbraten! Anbraten! Meine Zwiebeln wellnessen… Schon mal goldgelb gewellnesste Zwiebeln gesehen? Ich nicht!




Daube! Die Fleischstücke müssen eine Nacht schlafen. Eingelegt in Rotwein! Oh mon Dieu!
Okay! Schlafen können sie allein. Aber! Dann müssen sie scharf angebraten werden… wir wissen, dass ich das nicht kann… ob auch Wellness geht? Wir werden sehen!
5-6 Stunden köcheln lassen! Na ja! Das können sie dann wieder allein… wenn sie jemals zum Köcheln kommen. Wir werden sehen.

Charlotte russe! Dazu bleibt mir nur noch weinen!





Am besten setze ich die Charlotte sofort auf die Blacklist.

Schon mal Charlotte zubereitet? Ach, was frage ich Euch… Gibt es eigentlich irgendetwas, das Ihr noch nicht gekocht, gebraten, gebacken oder sonst was habt?

Ich denken, der nächste Super-Gau steht ins Haus.

Ich werde wie immer mein Möglichstes tun.