Donnerstag, 29. Januar 2015
... die schwarze Liste
Der nächste Auftrag!

L’endive fondante aux champignons, Poulet à l’ancienne, crème caramel

Chicorée mit Pilzen, Hühnchen Elsässer Art, Karamellcreme

Ohoh! Karamell! Je déteste caramel! Ich würde ihn auf die schwarze Liste setzen – aber da steht er bereits.
Wenn die Wette beendet ist, werde ich darüber nachdenken, was mir am meisten verhasst ist.
Karamell hat gute Chancen das Rennen zu gewinnen…
… aber da gibt es noch so viele, die ihm den Sieg streitig machen können….

Hühnchen! Tja! Was soll ich sagen…? ... die schwarze Liste! Ich hasse kochen!

L’endive fondante! Wenn es darum geht, etwas zu übergaren, kann ich locker mithalten. Aber fondante? Das bedeutet, irgendwann muss das Garen enden… aber wann? Weich, butterzart… oh mon Dieu! Woher soll ich wissen, wann l’endive fondante ist?

Champignons!?! Wenn ich mich recht erinnere, stehen sie schon lange auf meiner schwarzen Liste.

Oui! Wenn die Wette zu Ende ist, stelle ich Euch diese Liste vor.
Jetzt werde ich mir Julias Kochbuch vornehmen und Monsieur Internet um Rat fragen und hoffen, dass auch der nächste Event ohne größere Katastrophen vorüber geht.